Meine beste Rike, mein Mäuselchen, meine Seelenverwandte, mein Herz auf vier Pfoten, der beste Hund der Welt, ist am 1.9.2021 in unseren Armen für immer eingeschlafen. Ich kann es noch nicht begreifen, sie fehlt einfach so.

Ich bin dankbar für jede einzelne Sekunde, die ich mit meinem Herzenshund verbringen durfte. Sie hinterlässt ein niemals wieder zu füllendes Loch und wird mir ewig unglaublich fehlen. 

Ein kleiner Teil von ihr bleibt in ihren wundervollen Kindern und Enkeln noch auf dieser Welt. 

Mein Mäuschen, ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder...



Ulrica ze zlate hvezdy

geb. 16.06.2011

 

Rike ist erst im Alter von 1 ½ Jahren zu uns gekommen. Es war mehr Zufall als alles andere. Neben ihr waren auch noch Welpen aus dem aktuellen Wurf abzugeben aber als ich in Rikes Augen geschaut habe, war es um mich geschehen. Mein Herz hat ja gesagt und ich wollte sie und keinen anderen Hund.

Ich kann sagen, diese Entscheidung war die beste die ich treffen konnte. Rike ist ein Traum. Zurückhaltend und freundlich, im Haus absolut unauffällig, immer höflich und sehr verschmust. Draußen sofort aktiv und auch gern mit Power und Freude bei der Arbeit, aber dabei immer abrufbar. Sie spielt mit Leidenschaft Frisbee, Dummy und begleitet mich zuverlässig als Reitbegleithund. Außerdem habe ich noch nie einen Hund erlebt, der so viel Liebe gibt wie Rike. Es ist unglaublich mit welcher Hingebung sie mich liebkost wenn ich mit ihr kuschele.

 

Farbe: blue merle
Größe: 39cm
Gewicht: 8,5kg

Rike ist Katarakt und PRA frei

HD A

ED frei

Patella frei

MDR1 +/+

CEA +/-

von Willebrand +/+
Rike geht jährlich zur Augenuntersuchung und war bisher immer in allen Punkten frei

 

Rike hat uns drei wundervolle Würfe geschenkt und ist nun nicht mehr in der Zucht. Selbstverständlich bleibt mein Mäuselchen für immer bei uns!