Am 19.11.17 hatten wir Welpentreffen. Mit dabei waren Alice aus dem A-Wurf und Bandoo, Bella, Benji und Bijay aus dem B-Wurf, so wie natürlich Mama Rike. Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir werden das sicherlich wiederholen :) 


16.01.2017

Heute waren wir mit den B-chen beim impfen. Alle waren außerordentlich tapfer und haben keinen Ton gesagt. Gechippt und DOK Augenuntersucht sind sie schon. Nun steht bald der Auszug bevor, den ich wohl wieder mit einem lachenden und einem weinenden Auge erwarte. Aber alle Babys haben ganz wundervolle Familien und das macht es viel einfacher :) 


14.11.2017
Heute kamen Jeanys Ergebnisse der Röntgenauswertung. Juchuu, wir freuen uns, Jeany ist HD A1, ED frei, OCD frei  :) 


20.11.16

Erste Einzelbilder der Babys unter B-Wurf


16.11.16
In der Nacht von gestern auf heute hat unsere Rike sechs wundervolle Babys geboren. Es war eine lange und anstrengende Geburt aber alle sind fit, agil und propper und Rike weicht stolz ihrem Nachwuchs nicht mehr von der Seite :) 


22.9.16 Der Progesteronwert war am Montag höher als erwartet (12,4), so dass wir schnell zum decken gefahren sind. Jetzt heißt es warten und hoffen das alles geklappt hat. Alle weiteren Infos unter Wurfplanung :) 


17.09.2016 Rike ist seit einigen Tagen läufig. Montag gehts zum ersten Progesterontest, wir sind gespannt.. 


04.03.2016 Homepage aktualisiert, neues unter Wurfplanung :) 


27.09.15

Juchuuu die Babys sind da !!!
Am Freitag den 25.09.15 sind sie zwischen 18 und 23 uhr auf die Welt geschlüpft. 
Rike hat schon gehechelt als ich morgens aufgewacht bin. Ich habe gemerkt dass etwas anders ist aber sie hat sich noch Zeit gelassen bis zum Abend. Um 18:10 Uhr ist dann der erste Welpe geschlüpft. Ein wunderschöner dunkler Rüde. Rike hat auch nicht lange gewartet und die nächsten Welpen kamen sehr schnell hintereinander mit Abständen von zehn bis zwanzig Minuten. Zwei weitere wunderschöne Rüden und ein Mädchen folgten. Für den fünften (wieder ein Mädchen) hat sie sich dann etwas mehr Zeit gelassen und überraschte uns dann damit, dass nach einiger Zeit noch ein sechster kam, ein drittes Mädchen. Wow sechs Welpen. Leider kam die Nachgeburt nicht und ich habe ihr nach knapp zwei Stunden in Absprache mit meinem Tierarzt Oxitocin gespritzt. Kurz darauf bekam Rike wieder Wehen und ich wunderte mich, dass sie für die Nachgeburt so sehr drücken musste. Tja und plötzlich hatte ich Baby Nummer sieben in der Hand. Ein kleiner propperer Rüde, ganz dunkel und ebenso schön wie seine Geschwister. 
Wahnsinn, jetzt haben wir sieben kleine Babys hier. Sie sind alle traumhaft schön und wir sind alle sehr glücklich. 
Am Samstag haben fast alle ein klein wenig abgenommen, aber heute haben sie alle schon ordentlich zugenommen. Sie trinken auch ununterbrochen und Rike kümmert sich sehr liebevoll und ihre kleinen Babys. 
Der letzte Rüde ist der größte und schwerste und wiegt heute schon 241g und damit deutlich mehr als seine Geschwister. Aber auch die anderen wiegen schon alle über 200g. 
Ich freue mich wahnsinnig auf die Zeit mit den kleinen Zwergen und bin froh über jeden einzelnen :)

24.09.15
Es wird spannend. Meine "kleine dicke" wird immer runder und wir warten alle gespannt auf die Geburt. Bisher war die Trächtigkeit völlig entspannt und komplikationslos. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die Babys :)

21. 09.15
Die kleinen Babys strampeln jetzt jeden Tag fleißig in Rikes Bauch herum. Man kann es oft fühlen, soo schön :)


15.09.15
Die Tierärztin hat beim Ultraschall fünf Babys entdecken können. Wir sind gespannt wie viele es tatsächlich werden.