Wir planen einen wundervollen Sheltie-Wurf gegen Ende des Jahres. 

 

 

Sollten Sie Interesse an einem der Welpen haben, freue ich mich sehr über eine frühzeitige Kontaktaufnahme. 

 

 

 

Bei Interesse an unserer Zucht bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme. Wir legen viel Wert auf guten Kontakt zu unseren Welpenkäufern. 

 

 

Unser Ziel ist es aktive, gesunde Hunde zu züchten, die wesensstark sind und möglichst korrekt im Gebäude. Gesundheit und Charakter stehen immer an erster Stelle. Wir planen keine Würfe nur um Welpen zu haben. Nur wenn alle Umstände passen und wir geeignete Deckpartner für unsere Hunde haben, wird es auch einen Wurf geben. Unsere Welpenkäufer wählen wir sorgfältig aus.

 

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus auf und haben ständigen Kontakt zur Familie. Wenn sie alt genug sind, dürfen sie auch den Garten unsicher machen. Die Welpen lernen Kinder, andere Hunde und Pferde kennen. Ebenso zeigen wir ihnen das Autofahren, Leine und Halsband tragen und sozialisieren sie bestmöglich. Wir sind bemüht die kleinen Zwerge hervorragend auf ihr Leben vorzubereiten und wünschen uns Welpenkäufer, die sie mit Liebe und Fürsorglichkeit ihr Leben lang begleiten.

Die Hündin, sowie auch die Welpen, werden gegen SHP geimpft und regelmäßig entwurmt. 

Da die Ernährung eine große Rolle bezüglich Gesundheit und Entwicklung der Welpen (und natürlich auch der erwachsenen Hunde) spielt, werden unsere Hunde frisch und ausgewogen ernährt. 
Gerne helfe ich Ihnen bei der weiteren Ernährung Ihres Hundes.

 

Die Eltern sind selbstverständlich mindestens auf MDR1, CEA, PRA, Katarakt, HD, ED, und beim Sheltie von Willebrandt Syndrom untersucht und sind regelmäßig Augenuntersucht. 

Die Untersuchungsergebnisse der Eltern sowie noch einiges mehr, bekommen unsere Welpenkäufer in einer umfangreichen Welpenmappe mit. 

 

Wir würden uns sehr wünschen Kontakt zu unseren Welpenkäufern zu halten um zu sehen wie sich unsere Sprösslinge entwickeln. 

 

Die Welpen dürfen gechippt, mit gepackten Köfferchen, Futter für die ersten Tage, altersgemäßen Impfungen, Augenuntersuchung und  natürlich Papieren im Alter zwischen 8 und 12 Wochen in ihr neues Zuhause umziehen.