16.11.2017
Happy Birthday an meine wilden B-chen. Ich bin stolz auf euch und eure Familien und bin froh dass jeder einzelne von euch so viel Glück in die Welt bringt :) 


Die Welpen sind geboren am 15.&16.11.2016

 Es sind drei bi blue/blue merle Jungs, ein trico Junge, eine trico Hündin und eine bi blue Hündin

 

 

 

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus auf und haben ständigen Kontakt zur Familie. Wenn sie alt genug sind, dürfen sie auch den Garten unsicher machen J Die Welpen lernen Kinder, andere Hunde, Pferde und Schafe kennen. Ebenso zeigen wir ihnen das Autofahren, Leine und Halsband tragen und sozialisieren sie ausreichend. Wir sind bemüht die kleinen Zwerge bestmöglich auf ihr Leben vorzubereiten und wünschen uns Welpenkäufer, die sie mit genau so einer Liebe ihr Leben lang begleiten.

Die Hündin, sowie auch die Welpen, werden frisch und ausgewogen ernährt, gegen SHP geimpft und regelmäßig entwurmt. 

 

Die Eltern haben selbstverständlich alle erforderlichen Untersuchungen sowie Papiere und sind Augenuntersucht. 

Aufgrund der Ergebnisse der Eltern können die Welpen aus dem aktuellen Wurf MDR1 und CEA +/+ oder +/- sein. Die Eltern sind HD und Patella frei. 

Die Untersuchungsergebnisse der Eltern sowie noch einiges mehr, bekommen unsere Welpenkäufer in einer umfangreichen Welpenmappe mit. 

 

Wir würden uns sehr wünschen Kontakt zu unseren Welpenkäufern zu halten um zu sehen wie sich unsere Sprösslinge entwickeln. 

 

Die Welpen dürfen gechippt, mit gepackten Köfferchen, Futter für die ersten Tage, altersgemäßen Impfungen, Augenuntersuchung und  natürlich Papieren im Alter zwischen 8 und 12 Wochen in ihr neues Zuhause umziehen. 

Batida, Rüde bi Blue, heißt jetzt Beat und zieht nach Kamen zu einer lieben Freundin und bleibt mir in Co-Ownerschaft erhalten :) 


Bandoo, Rüde Blue merle, zieht nach Langenfeld und wird so sehnlich erwartet <3


Bandito, Rüde Blue merle, zieht nach Wilhelmshaven und wird Tamino heißen 


Belita, Hündin tricolour, zieht nach Bergisch Gladbach und wird zukünftig Bella genannt werden


Benji, Rüde tricolour, vergeben, zieht an den Niederrhein 


Bijay, Hündin bi Blue, bleibt bei uns und wird liebevoll "Schnuti" genannt <3


Vater der Welpen ist: 

Orry

 

ist ein wunderschöner, lackschwarzer, großrahmiger Sheltierüde mit viel amerikanischem Blut, schönem Gebäude und einem wundervollen sheltietypischen Charakter. Er hat beste Gesundheitsergebnisse, ist MDR 1, CEA, PRA, DM frei, ED und Patella frei, hat eine perfekte Hüfte (HD A1) und hat mich mit seiner erst reservierten aber dann absolut liebevollen Art sofort um den Finger gewickelt. 

 

 

Mutter der Welpen ist unsere Rike